Welchen Nationen gehört das 21.jahrhundert??
#78
Hab den letzten Post ein bisschen editiert, Diskussionen darüber, was nach dem Tod kommt, solltet Ihr hier unterlassen :roll:

Dann zur Demographie und der Vormachtstellung iim 21. Jh.
(Mal das Brauchbare aus dem Pakistan-Thread übernommen):
Islamophiler schrieb:Falsch. Was denkst Du welcher Religion 2050 in Deutschland die meisten Bürger angehören? Oder in Frankreich, England, Russland, Italien, USA usw?

China wird mächtiger, das ist klar. Aber China ist nur eine regionale Macht. Der ISlam verfestigt sich aber weltweit.

In 40 Jahren stehen in Europa mehr Minarette als Kirchtürme
Dein Hauptfehler ist es, dass Du die Muslime als Einheit gegen eine andere Gruppe siehst. Erstens sind die Muslime untereinander furchtbar zerstritten. Nehmen wir mal Pakistan: Sunniten und Schiiten bekämpfen sich dort, und beide verfolgen die muslimische Ahmadiyya-Sekte aufs Gröbste. Schiiten und Sunniten sind sich auch sonst fast überall in der muslimischen Welt spinnefeind (siehe Yemen, Saudi-Arabien, Golfstaaten, Iran, Afghanistan, Irak, etc.). Die restliche Welt wird sich dies immer zunutze machen und verschiedene muslimische Konfessionen gegeneinander ausspielen. Die Gesamtheit der Muslime wird vermutlich nie vereint sein.
Aber nehmen wir mal an, dem wäre so. Dann würden sich die restlichen Gruppen gegen die Muslime zusammenschliessen, insbesondere in Eurasien. Die Muslime wären so zahlenmässig, wirtschaftlich und militärtechnisch massivst unterlegen und würden einen allfälligen Krieg verlieren.

Was die Demographie in Europa angeht: je mehr Muslime, desto mehr Islamophobie. So hat es sich jedenfalls bisher entwickelt. Jemand hat mal gesagt, dass Europa eine besondere Tradition der Fremdenfeindlichkeit hat. Daher bin ich schon fast zuversichtlich, dass es nie zu einer muslimischen Mehrheit in Europa kommen wird. Die Europäer werden sich die Muslime vorher vom Hals schaffen. Ganz einfach weil der Islam in seiner heutigen Form dem europäischen säkularen Staatswesen diametral entgegensteht. Nur falls die Muslime in Europa eine ähnliche Transformation durchmachen wie die euopäischen Christen während der Aufklärung und danach, dann hat der Islam in Europa eine Chance. Weil erst dann die Chance besteht, dass die Europäer den Islam nicht mehr als Gefahr ansehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: