13.02.2011, 19:02
fazer600 schrieb:Und das die Amerikaner zur Zeit nur 3 oder 4 Satelliten für ihre Drohnen einsetzen, heisst doch nicht, dass sie wirklich drauf angeweisen sind. Die Amerikaner haben Hunderte Militärsatelliten im Orbit, momentan benötigen sie einfach nicht mehr Satelliten.und weshalb kaufen die dann massiv zivile bandbreite zu um ihre kommunikation aufrecht erhalten zu können? wenn ich mich recht erinnere liefen bzw. laufen 80% des traffics im irak/afghanistan über kommerzielle satelliten.
Mondgesicht schrieb:IFF funktioniert automatisch, Radar funktioniert automatisch. Sobald Feind erfasst --> passende Rakete wählen und feuern.hoffentlichen wissen auch die jagdpiloten, das ihr job so einfach ist ;-)
der preis eines zu einem modernen flugzeug vergleichbaren ucav-systems würde mich auch mal interessieren. ich vermute mal, das ein ucav am ende garnicht mehr viel günstiger ist. selbst die heute weit verbreiteten modelle mit besserem rasenmähermotor kosten ja schon einen kleinen zweistelligen mio. betrag.