Trägergestütze Kampfflugzeuge
Nightwatch schrieb:Na dann biete dem Gegner Deine Seite an, da ist der Radarquerschnitt der F-35C umso größer! Beim energetisch günstigsten Anflug auf den Gegner bietet man Ihm den geringsten Radarquerschnitt an. Das ist kein Zufall!
Du verstehst es noch immer nicht. Es geht nicht darum parallel zum feindlichen Flugzeug zu fliegen sondern auf den Jet seitlich versetzt zu warten. Sprich in einem stumpfen Winkel zur Flugrichtung des gegnerischen Flugzeug. Damit präsentiert man sich dem Feind von vorne während man selbst den größeren Radarquerschnitt der Seite vor sich hat. Von vorne kommend siehst du da viel weniger und musst dementsprechend näher ran um in die No Escape Zone zu kommen. Das ist bei den hohen Geschwindigkeiten viel zu gefährlich.[/quote]

Was wiederum ein vollkommen anderes Thema ist und nüscht mit der "energetisch günstigsten Position" zu tun hat. Darüber haben wir diskutiert und ich habe Recht behalten.

Zitat:Verquer ist allenfalls Dein Glaube an das Wunderstealth. So eine AMRAAM-Rakete schaltet beim Abschuss Ihr primitives Radar auf, was im RWR der Rafale dann aufleuchtet wie eine Fackel. Damit ist klar, wo sich das gegnerische Flugzeug befindet.
Zitat:Stimmt auch nicht.
AAMs können so abgeschossen werden, das sie ihr Radar erst mit deutlicher Verzögerung aktivieren.

Dazu braucht man aber eine bidirektionale Datenverbindung zur Rakete, was die F-22 nicht hat. Ferner muss man während der ganzen Zeit, seinen Aktivradar angeschaltet lassen, um an die Rakete die Positionsdaten des gegnerischen Flugzeugs zu übermitteln. Dabei telegrafiert man wunderbar seine Position an den Gegner. Aber du behauptest nach wie vor, dass das Flugzeug beim Abschuss unsichtbar bleibt. Lächerlich, kann ich nur sagen, absolute lachhaft!

Zitat: Stand der Technik ist das Stealth funktioniert. Auch gegen modernste europäische Basteleien.

Das behauptest du. Ich behaupte das Gegenteil und ich habe ja bereits Quellen zitiert und begründet, weshalb so ein Flugzeug nicht unsichtbar bleibt.

Zitat:Das hat nichts mit doppelten Standards zu tun, die F-35 hat ein vergleichsweise hohes Stealth Niveau und die Rafale halt nicht.

Der doppelte Standard betraf das Verlangen nach Nachweisen für die eigenen Behauptungen. Ich habe die Nachweise erbracht; du meinst sie nicht erbringen zu müssen. Insofern bleibe ich dabei. Hier gelten doppelte Standards.

Zitat:"Moreover, at a distance of about 50 km the Typhoon IRST (Infra-Red Search and Track) system is capable to find even a stealthy plane "especially if it is large and hot, like the F-22" to the Eurofighter pilot said."
Das hilft dir aber nichts. Du erreichst mit IRST Tracking keine Aufschaltung für eine Lenkwaffe und bis sowieso schon zweimal abgeschossen bis die Range auf unter 50km fällt.
[/quote]

Natürlich kannst du mit IRST eine Lenkwaffe aufschalten. Die Positionsdaten des gegnerischen Flugzeugs werden an die Lenkwaffe kontinuierlich übertragen. So läuft das.

Zitat: Wo hast du diesen Quatsch wieder her? Bistatische Radare sind zwei Radare in größerer Entfernung die Informationen miteinander austauschen. Dieser Ansatz ist uralt und wird am besten dadurch ausgehebelt in dem man die Kommunikation zwischen den Radaren stört. Was ein bistatisches AESA Radar sein soll entzieht sich meiner Fantasie. Die Technik bedingt größere Entfernungen als ein paar Zentimenter in einem Kampfjet. Ist Stealth durch bistatische Radarkomplexe nutzlos? Mitnichten. Es erschwert es dem Jet lediglich sich durch die einzelnen Erfassungszonen sicher zu manövrieren. Hier aber brilliert die F-35 da die Sensorsuite dem Piloten immer die optimalste Flugroute vorgibt um über der Erfassungsreichweite zu bleiben.
[/quote]

Vielleicht schaltest du mal Deinen Verstand ein. Die Radarsysteme mehrere Flugzeuge werden miteinander verschaltet. Stealth beruht darauf, das Radarsignal nicht zu der Radarquelle zurück zu reflektieren. Das ist aber bei einem bistatischen Radar wurscht, weil das Radarsignal nicht zur Quelle zurückreflektiert werden muss, damit man es erfasst. Damit ist das Stealth-Konzept der F-35C wirkungslos. Der Empfänger ist nämlich beim bistatischen Radar vom Sender getrennt. Der heilige Radarquerschnitt ist damit ausgehebelt. Der Captor-E Radar ermöglicht den Einsatz als bistatischer Radar.

Zitat: Wenn man Stealth Jets irgendwann mal auf 50km+ plus Entfernung vernünftig orten kann wird der Stealth Jet halt aus 100km oder mehr angreifen. Notfalls mit einer Drohne als Datenrelais. Das Legacy Fluggerät ist immer im Nachteil.

Geht doch bereits heute, auf 50+km. Die Amis haben aber keine funktionierende Rakete. Die AIM-120D funktioniert seit Jahren nicht richtig. Du siehst, ohne eine entsprechend zuverlässige Lenkwaffe bringt STealth nischt. Die F-35 ist und bleibt ein Rohrkrepierer. Sie ist nicht so stealthy wie die F-22 und kann in Punkto Flugleistungen in keiner Weise mithalten.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: