29.03.2013, 16:00
Zitat: Jaaa. Überleg dir mal was passiert wenn das getrackte Flugzeug abdreht, die Triebwerksemissionen verringert und gleichzeitig Täuschkörper ausstößt. Das System wird am Rande seines Erfassungsbereiches das Ziel verlieren.
Tja, wenn man Flares ausstößt, dann muss man natürlich keine Triebwerksemissionen verringern. Das ergibt nur Sinn, wenn eine feindliche Rakete kurz vorm Aufschlag ablenken will. Die Erfassung eines feindlichen IRST aus großer Entfernung wird durch den Ausstoß von Flares begünstigt.
Zitat:Nochmal: Das Stelthflugzeug wird sich dementsprechend etwas ausrichten und so verhindern das der Radarimpuls ungünstig zurückreflektiert wird.
Dazu müsste das Stealthflugzeug wissen, wo die passiven Empfänger des Radarsignales sind. Das weiß das Stealthflugzeug aber nicht.
Zitat:Nö, die Raketenmotoren sind nach wie vor am Arsch, weshalb die Amis seit Jahren keine AIM-120D mehr vom Hersteller annehmen. Das Problem ist nach wie vor ungelöst, weshalb die Amis jetzt einen Norwegischen Hersteller um Hilfe gebeten haben. Hier der Beweis:Jaaa. Sie haben den Hersteller gewechselt. Und entsprechend ihr Problem gelöst. Gratulation für diese Erkenntnis.[/quote]
Von Lösung kann keine Rede sein. Man sei das Problem damit teilweise angegangen.
"AIM-120D still troubled as Nammo comes aboard
...
A parallel issue with failing AMRAAM solid-propellant rocket motors has been addressed, in part, by the recent qualification of the Norwegian company Nammo as a new AMRAAM motor supplier to Raytheon."
Wie wir sehen, müssen die Amis jetzt Europäische Firmen um Hilfe bitten, weil sie es selber nicht auf die Reihe kriegen. So viel zu der vermeintlichen technologischen Überlegenheit der Amerikaner. Große Klappe und nichts dahinter. So sieht's mittlerweile aus.