Trägergestütze Kampfflugzeuge
Wir reden definitiv aneinander vorbei, phantom !

1. Ich habe nie geschrieben, dass die 93% der Dogfight ist, sondern das sind die 7%. Und LUFTKAMPF ist mehr als das Herumschwänzeln wie Hunde, das führt ohnehin eher selten zum Abschuss und steht ganz am Ende der Kette ! Du glaubst aber im Ernst, Stealth würde jetzt für IMMER jede Art von Luftnahkampf verhindern. Das ist nicht der Fall, der Nahkampf ist nur wesentlich unwahrscheinlicher geworden. Und ich habe auch nicht geschrieben, dass dann immer die Flanker gewinnen würde, der Erfolg hängt von so vielen Faktoren ab, die kann niemand von uns berechnen, weder du noch ich.

2. Eine AMRAAM taugt für den wirklichen NAHKAMPF nicht viel, wäre das so, würden sich all die Länder das Geld sparen für ASRAAM, Iris-T oder AIM-9X. Sie ist dafür nicht ausgelegt, nicht wendig genug, hat keine ausreichende Beschleunigung. Sie ist für den WVR gedacht.

3. Ich habe nie geschrieben, dass es im Ksovokrieg zu irgendwelchen Dogfights kam, ich habe genau das Gegenteil geschrieben, die Abschüsse geschahen alle im WVR oder BVR, nicht im Dogfight. Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du das.

4. Die F-35C ist ein STRIKE FIGHTER, so wurde sie von der Navy /und auch von der USAF) gefordert, dafür ist sie entwickelt worden. Diese Rolle wird sie auch sicher sehr gut erfüllen können. Damit will man Bodenziele angreifen, keine Luftkämpfe führen, sei es im BVR, WVR oder Nahkampf.
Die F-22 ist ein Jäger, die F-35 ein Jabo, dieser Mix war Ursprung der ganzen Programme ATF und JSF. Dass die F-35 jetzt auch die Jägerrolle erfüllen soll, liegt an der viel zu geringen Stückzahl der F-22, das war so aber nicht geplant.

5. Du unterliegst dem Kardinalfehler, dem seit Jahrhunderten Politiker, Medien und sogar Militärs unterliegen: Nämlich zu glauben, dass der nächste Krieg genauso sein wird, wie der letzte Krieg. Nur weil es in den letzten Konflikten kaum zu Luftkämpfen gekommen ist, heisst das nicht, es ist bei zukünftigen Konflikten auch so. Da kann es ganz anders aussehen.....

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: