Trägergestütze Kampfflugzeuge
@Erich
Die F-15 ist nicht trägertauglich.

Zu Deinem Vorhaben, die Diskussion aufzusplitten ein Zitat aus dem Anfangspost:
Domme schrieb:In diesem Tread wollte ich mal vergleichen, wie die jeweiligen Kampfflugzeuge auf den Trägern zum Einsatz kommen. Und welche die momentan besten für die Rolle sind.
Wir haben bislang vor allem über Punkt 2 diskutiert, wobei es in erster Linie um Rafale vs. F-35 ging. Die "östlichen" Muster blieben ganz aussen vor, ich denke mal, das liegt v.a. daran, dass hier niemand so richtig über deren Leistung Bescheid weiss.
Über die Skyhawk zu diskutieren, find ich müssig, da die Maschine wohl mittelfristig ersetzt wird (sofern das Rafale-Geschäft mit Brasilien noch zustande kommt). Ausserdem denke ich, die Skyhawk ist nur noch in Gebrauch, weil es zur Zeit keine Alternative gibt. Es ist erstaunlich, dass man diesen Dinosaurier überhaupt noch im Einsatz sieht.

Allgemein kann man eigentlich nur sagen, dass Mehrzweckkampfflugzeuge mit hoher Reichweite erwünscht sind. Wenn sie dann noch Stealth haben, umso besser.

Frage: welche der genannten Typen können Luftbetankung durchführen? Mit der Hornet geht das. Oder ist diese spezielle Fähigkeit nicht mehr gefordert?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: