28.05.2013, 19:31
phantom schrieb:Dieser Artikel trifft die Problematik gut, wirklich beurteilen kann ich aber nur die Fälle der Luftfahrtindustrie, weil ich dort viel drüber lese.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-05/bu...ik/seite-1
Das ist schon alles richtig was da drin steht, doch alles alte Kamellen. Was jetzt passieren muss sind Konsequenzen und Taten. So steht es ja nun auch in diesem Bericht. Eine Tat wäre z.B EADS mit der erwähnten Strafzahlung zu belegen weil deren Produkte dauerhaft um Jahre verzögert ausgeliert werden. Aber bevor man nun wieder in Hasstiraden über diese Firma ausbricht muss man sagen das auch die Amerikaner und andere in dieser Hinsicht mit Ihrer Industrie Probleme in Sachen pünktliche Produktauslieferung haben. Eigentlich in allen Ländern die über Hochtechnologie und eigener Rüstungsindustrie verfügen. Bei denen wo es eigentlich richtig klappt sind die Länder die generell Rüstungsgüter von außen importieren müssen weil sie nicht über eine derartige Rüstungsindustrie verfügen.
Ich denke das nun im Bainnbw in Koblenz mächtig der Hammer kreisen wird. Wenn sich die Korruptionsvorfälle die dort im Zusammenhang mit HK und den Sturmgewehr G-36 auch auf andere Bereiche ausweiten sollten und bestätigt werden, es um einige Generäle in der nächsten Zeit sehr dunkel wird. :mrgreen: Vor allem jene die einen inniglichen Kontakt zur Industrie suchen.
Aber um auf den Eurohawk nochmals zu sprechen zu kommen. Die Amerikaner werden das nicht auf sih sitzen lassen. Ich würde schon lachen wenn sich bei dem ganzen Wind der gerade darum gemacht wird hinterher doch noch der Eurohawk abheben würde, weil ja plötzlich die Amerikaner doch über ein Antikollisionssystem verfügen welches sich einfach einrüsten läßt! :lol: Dann wäre eindeutig klar, dass dies eine initiierte Sache gewesen ist! Schon allein die unprofessionelle Aktion Northrop Grumman nicht als erstes darüber zu informieren (formeller Ausstieg) bei diesem Projekt auszusteigen und diese Firma dann über die Presse erst alles erfährt. Die BW blamiert sich derzeit wo sie nur kann.