24.10.2013, 13:24
Naja natürlich sind Maschinen sowohl mit Abwurf- als auch mit Konformen Zusatztanks schwerer, und der Lufwiderstand und die Radarrückstrahlfläche ist höher. Aber das kommt ja ganz auf das Misionsprofil an:
- Man kann die Abwurftanks durch CFT ersetzen, denn der Lufwiderstand und die Radarrückstrahlfläche wird durch Abwurftanks weit mehr negativ beeinflusst als durch CFT's. Und was das Gewicht angeht ist es egal ob in Abwurftanks oder CFT's
- In fast jedem Einsatz starten die Maschinen fast trocken und werden dann in der Luft betankt. Je mehr ich dabei an Sprit mitnehmen kann desto seltener muss ich zu Tanker, und das spart den USA einiges an Tankerzeit. Gerade in Einsätzen wie Afghanistan, wo die Radarrückstrahlfläche unwichtig ist.
- Die Superhornet z.B. wird auch als Tanker eingetzt für die anderen Maschinen und da macht jeder zusätzliche Liter Sprit durchaus Sinn.
- Man kann die Abwurftanks durch CFT ersetzen, denn der Lufwiderstand und die Radarrückstrahlfläche wird durch Abwurftanks weit mehr negativ beeinflusst als durch CFT's. Und was das Gewicht angeht ist es egal ob in Abwurftanks oder CFT's
- In fast jedem Einsatz starten die Maschinen fast trocken und werden dann in der Luft betankt. Je mehr ich dabei an Sprit mitnehmen kann desto seltener muss ich zu Tanker, und das spart den USA einiges an Tankerzeit. Gerade in Einsätzen wie Afghanistan, wo die Radarrückstrahlfläche unwichtig ist.
- Die Superhornet z.B. wird auch als Tanker eingetzt für die anderen Maschinen und da macht jeder zusätzliche Liter Sprit durchaus Sinn.