Zukunft der Kampfhubschrauber
#3
@Quintus Fabius:

Zitat:Der TIGER sollte eine reine Raketenbewaffnung erhalten und als Waffenschlepper mit Hit-and-Run auf Distanz kämpfen. Keine Nahaufklärung. Kein SMG-Duell. Kein direkter CAS über den Köpfen der Bodentruppe. Stattdessen flankierend, im Überraschungsangriff, in Raids, bei Nacht agierend.

Als sich die BW entschieden hat aus dem Tiger UHT einen reinen "Raketenheli" zu machen haben sich alle darüber aufgeregt und laut geschriehen:" Mit Kanonen auf Rohrspatzen schießen!" Das waren die Aussagen der Kritiker!!! Der BW ging es bei diesem System immer um ein Höchstmaß an Sicherheit durch die Nutzung abstandsfähiger Bewaffnung. Abstandsfähigkeit ist gleich Sicherheit. Da schrien alle:" Wer soll das bezahlen?!"
Und heute sieht man nur eines. Die Amerikaner gehen in ihrem AH-64E hin steuern Drohnen und feuern aus größtmöglicher Entfernung mit Hellfire auf weiche Ziele (sprich kleine in "Sandalen laufenden Taliban") um in der Zukunft auch Mensch und Material zu schonen. Würde lachen wenn bewaffnete Drohnen auf die Liste der geächteten Waffen kommt (denn da gehört sie hin) und für Nightwatch eine Welt zusammenbricht :lol: Denn so wie diese von den USA genutzt werden ist dies ein ganz anderes Völkerrechtliches Thema, bei welchem sich ein Supergau nach dem anderen auftun!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: