16.01.2015, 10:25
Quintus Fabius schrieb:Du tötest also ca 200 Terroristen pro Jahr mittels Drohnen mit einem gigantischen Aufwand und was exakt glaubst du damit zu erreichen? Insgesamt wird der Feind nicht mal nachhaltig geschwächt.Es sind natürlich viel mehr, aber selbst wenn es nur 200 sind, wenn man die Richtigen, die Drahtzieher denen die vielen Mitläufer nachlaufen, erwischt, dann hat man schon sehr viel erreicht. Es nützt nichts, wenn du mit der Infanterie nur die beliebig austauschbaren Mitläufer/Opfer dieser Organisation, tötest. Wichtig ist, dass die gestörte Elite eliminiert. Das Problem sind in der Regel die Eliten.
Zitat:Die Zahl der Drohnenangriffe in Pakistan steigt und steigt. Die Zahl der Terroristen steigt ungefähr paralell immer weiter und weiter.Die Anzahl der Terroristen steigt eh, das ist generell auf die Radikalisierung von Teilen der Moslems zurückzuführen. Sie terrorisieren sich auch innerhalb ihres eigenen Glaubens, das hat überhaupt nichts mit Drohnen zu tun, also diese Zusammenhänge die du hier erfindest, sind wirklich abenteuerlich. Zudem: Die ganze Propaganda die ISIS über die Medien veranstalten, da müsste man sich vielleicht auch mal was überlegen. Nazi-Propaganda darf man ja auch nicht einfach so verbreiten ... ich seh jetzt da den grossen Unterschied nicht. Ich hab etwas Mühe mit dem generellen Anspruch auf Pressefreiheit / weiss aber auch dass das wichtig ist. Aber wir wissen ja, dass es auch bei uns Ausnahmen gibt.
Zitat:Der Staat wird immer instabiler (Atommacht!).Ja und beim Iran wäre es die gleiche Problematik. Man muss sich vorstellen, ISIS würde ein solches Waffenpotenzial kontrollieren. Manchmal frag ich mich beim NSA-Theater (Vorratsdatenspeicherung von Deutschland selbst praktiziert, jetzt auch bei euch ein Thema) was z.B. in Deutschland aufgeführt wird, ob ihr eigentlich begreift, wie gefährlich das werden könnte.
Zitat:Und obwohl Drohnen in Pakistan bereits Teil des Kinderfernsehens in Zeichentrickfilmen sind, ist keinerlei Effekt der Drohnen feststellbar, außer einer Beförderung der Destabilisierung.Wie willst du das beurteilen, du hast doch keinen Schimmer von der Wirkung. Meinst du da wird jede Eliminierung eines Terroristen in der Presse breit gewalzt. Sorry, aber da verstehst du diese Mechanismen nicht. Da versucht man alles unter dem Deckel zu halten, ausser es gibt Meldungen die sowieso in der freien Presse von einem getöteten "Top"-Terroristen publik werden. Nur dann werden Statements rausgegeben.
Zitat:Inzwischen ist das Geschehen dort so weit pervertiert, dass die US Drohnenangriffe für interne Machtkämpfe ausgenützt werden und Drohnenangriffe auf Zivilisten erfunden bzw simuliert werden.Das gibt es in jedem Krieg, wo der Angreifer beschuldigt wird Kollateralschäden verursacht zu haben. Es ist die Frage wie viel Leute wie dich man damit beeindrucken kann. Das ist der Kampf über die Medien der eben auch geführt wird. Der Angegriffene der sich in dem Fall kaum wehren kann, muss natürlich diese Karte ziehen.