13.06.2020, 21:00
Ich hatte früher ebenfalls an die C295 gedacht. Die ist für uns aber eher ungeeignet.
Wir müssen im Nordatlantik helfen und das ist für die C295 zu weit weg. Für die Operation Irini (als Beispiel für eine EU-Mittelmeermission) braucht man ebenfalls keine Turboprop, sondern ne 737 oder A320er-Familie.
Ich befürchte, dass es tatsächlich auf die A320 hinausläuft. Das wird dann halt dauern.
Evtl. können wir 4 bis 8 Poseidon leasen. Das wäre ne kraftvolle, gute Lösung.
Ein Mittelding könnte die Familie der A220 sein, ursprünglich kam der Flieger von Bombardier. Das ist ein nicht ganz so großes Flugzeug, welches dennoch recht potent ist und genügend Sonobojen und interne Waffenlast unterbringen kann. Sollte auch einen Tacken günstiger sein.
Der Vogel wird allerdings in Kanada hergestellt, nicht in Europa. Aber nicht in den USA. Innenausbau kann in Europa vorgenommen werden, was ohnehin einen Großteil der Wertschöpfung ausmachen sollte.
Wir müssen im Nordatlantik helfen und das ist für die C295 zu weit weg. Für die Operation Irini (als Beispiel für eine EU-Mittelmeermission) braucht man ebenfalls keine Turboprop, sondern ne 737 oder A320er-Familie.
Ich befürchte, dass es tatsächlich auf die A320 hinausläuft. Das wird dann halt dauern.
Evtl. können wir 4 bis 8 Poseidon leasen. Das wäre ne kraftvolle, gute Lösung.
Ein Mittelding könnte die Familie der A220 sein, ursprünglich kam der Flieger von Bombardier. Das ist ein nicht ganz so großes Flugzeug, welches dennoch recht potent ist und genügend Sonobojen und interne Waffenlast unterbringen kann. Sollte auch einen Tacken günstiger sein.
Der Vogel wird allerdings in Kanada hergestellt, nicht in Europa. Aber nicht in den USA. Innenausbau kann in Europa vorgenommen werden, was ohnehin einen Großteil der Wertschöpfung ausmachen sollte.