02.01.2021, 05:57
(01.01.2021, 20:57)Mike112 schrieb:(01.01.2021, 20:02)Kul14 schrieb: Gerade wenn man auch noch Drohnen berücksichtigt ist eine Global 6000 einfach zu klein, da führt dann kein weg mehr an einem A320 vorbei. Als Zwischenlösung ist die Global interessant, aber nicht als Dauerlösung...
Wie schnell ist eine G6500 verfügbar in dem benötigten Rüstzustand ?
Wie lange dauert es eine A320(neo) als MAWS weiter zu entwickeln ?
Wie schnell kann Israel das Flugzeug Global ELI-3360 mit dem Radar ELM-2022 ESM liefern? Ich nehme an, unmittelbar, sofort. Grundsätzlich kann ELTA das Radar und weitere Sensoren in verschiedene Flugzeuge einbauen (16 x C295W für Kanada). Zuletzt war die Global 5000 (evtl. 6000) damit im Wettbewerb für Indien aufgetaucht. Dort hatten die Turbopros mit Ihrer geringen (Anmarsch-) Geschwindigkeit Nachteile. Letztlich wählte Indien, nachvollziehbarerweise, weitere P-8. Da Deutschland, mit Rücksicht auf Frankreich, wie beim Tornado-Nachfolger keine dauerhafte Zwischenlösung (@ObiBiber #99) sucht, wäre die Business Jet (zwischen-) Lösung spätestens ab 2025, dem Ende der P-3 bei der Marine, erforderlich. Die ursprüngliche Planung ging vom P-3 Ende 2035 aus. Dann sollte Airbus eine ASW Version für Frankreich und Deutschland bereitstellen.