23.03.2021, 17:20
Für die Airbus/Hewnsoldt etc. Machbarkeitsstudien haben wir keine Zeit bis Ende 2022.
Es muss JETZT was bestellt werden, damit nicht in 2026 spätestens KEINE P3 mehr fliegt.
Das ist genauso dringend wie die STH Entscheidung.
Da sich einerseits unser Zeitplan somit drastisch von dem der Franzosen unterscheidet (wir können ohne Interim Modell nicht bis 2035 warten) und andrerseits die Marine keine Fähigkeiten-Lücke möchte (verständlich),
bleibt die P8 die einzige Lösung.
Die Anzahl von nur 5 Maschinen zeigt, dass die Tür für MAWS nicht komplett geschlossen ist.
5 P8 kann man notfalls an die NATO oder andere befreundetet Nationen gebraucht verkaufen.
Dann kann man anschließemd etwas später als Frankreich (zB 2040) neu mit MAWS ausrüsten.
Frankreich bekommt dann MAWS eben zuerst, Deutschland später.
Wäre ein vollständiger Ausstieg aus MAWS vorgesehen, dann würde das auch so bekannt gemacht ..und man würde in Berlin sofort 10-12 P8 beschaffen. (große Serie bedeutet mehr Rabatte)
P.
Es muss JETZT was bestellt werden, damit nicht in 2026 spätestens KEINE P3 mehr fliegt.
Das ist genauso dringend wie die STH Entscheidung.
Da sich einerseits unser Zeitplan somit drastisch von dem der Franzosen unterscheidet (wir können ohne Interim Modell nicht bis 2035 warten) und andrerseits die Marine keine Fähigkeiten-Lücke möchte (verständlich),
bleibt die P8 die einzige Lösung.
Die Anzahl von nur 5 Maschinen zeigt, dass die Tür für MAWS nicht komplett geschlossen ist.
5 P8 kann man notfalls an die NATO oder andere befreundetet Nationen gebraucht verkaufen.
Dann kann man anschließemd etwas später als Frankreich (zB 2040) neu mit MAWS ausrüsten.
Frankreich bekommt dann MAWS eben zuerst, Deutschland später.
Wäre ein vollständiger Ausstieg aus MAWS vorgesehen, dann würde das auch so bekannt gemacht ..und man würde in Berlin sofort 10-12 P8 beschaffen. (große Serie bedeutet mehr Rabatte)
P.