Wer wird ab 2020 die absolute Weltmacht
#19
Meine Güte,bei eurem Pessimismus kann es ja nichts werden. :misstrauisch:

Ich vestehe z.T. eure Sichtweisen wirklich nicht:

Das marode Russland wird garantiert glorreich wiederauferstehen,die ruhmreichen und friedenschaffenden (lol) USA werden auf ewig wirtschafltlich und militärisch dominant sein und Deutschland gerät in einen tiefen Rezessionssog,aus dem es nie ein Entrinnen geben kann und wir alle werden in einem Tal der Tränen vor uns hinvegetieren.Rolleyes


Es ist nicht alles Gold was glänzt - dasselbe gilt aber auch für den Umkehrschluß.

Deutschland z.B. schultert immer noch die Wiedervereinigung und befindet sich zugleich in einem Umbruch was die Grundprinzipien des Sozialwesens anbetrifft (denn das ist unsere Achillesverse).
Irgendwann wird die Talsohle erreicht,irgendwann sind die grundsätzlichen Reformen ausgestanden und irgendwann hört auch der Normalbürger wieder auf zu jammern,nur weil er nicht zwei Mal im Jahr in den Urlaub fliegen kann.
Rolleyes

Das ist alles ein ganz natürlicher Zyklus,aber nein, es trifft natürlich Deutschland mal wieder am schwersten und wir werden alles verlieren,wir müssen unser Haupt beugen,lasst usn alle zu Hause bleiben und im stillen Kämmerlein weinen....blabla...Kinderkram.

Wer die Geschichte kennt,kann die Gegenwart verstehen. Kluger Spruch,ist aber was wahres dran.
Jeder Staat macht mal Krisen durch,jeder Staat wird mit der Zeit zu selbstgefällig,lässt Reformen aus,sehr menschlich eben. Dann geht es bergab,alle jammern,bis schließlich das Ruder umgeworfen wird,und es wieder aufwärts geht.

Manchmal fehlt mir der Glaube daran,wie ein Volk von apathischen,kleinkarierten und weinerlichen Bürgern zur drittgrößten Industrienation,zur größten Exportnation und zu einem der demokratisch gefestigsten und sozial am besten ausgestatteten Staaen der Welt werden konnte. Aber es war ja bestimmt alles nur Zufall und durch den guten Willen anderer bedingt....:rofl:

BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND - MINDESTENS HALTBAR BIS... :pillepalle:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: