29.02.2004, 17:02
Ich finde Chinas Potenzial wird zu hoch eingeschätzt die Amerikaner haben über 100 Jahre Vorspung die haben am Ende des 19. jahrunderts angefangen und damals war das Wirtschaftswachstum gigantisch vor einigen Jahren gab es immernoch eins Wirtschaftswachtum und Heute beginnt es langsam wieder zu kommen ! Und woher wollt ihr alle wissen wie es in 20 Jahren mit den USA aussieht ? Manche sagen ständig USA wird dann nicht mehr so und so sein und bla bla bla aber China wird mächtig.... ich meine woher will man nicht wissen ob die USA noch mächtiger werden und China garnix ? Chinas Wachtum hat vor 20 Jahren angefangen und es war bei weitem nicht so wie das des Amerikanischen als es anfing. Und zu Europa: Solange die USA mächtig sind wird es auch kein geeintes (West)Europa geben denn viele hängen lieber an den USA weil es einfach der sicherere Weg in der Welt ist.
Ich glaube wenn Japan aus der Defensiv Haltung rauskommt und aufrüstet(und das wird es wenn China wirklich so mächtig wird wie ihr alle sagt) dann hat China 2 sehr mächtige Konkurrenten: USA + Japan und Japan alleine wäre mächtiger als China....
Ich glaube wenn Japan aus der Defensiv Haltung rauskommt und aufrüstet(und das wird es wenn China wirklich so mächtig wird wie ihr alle sagt) dann hat China 2 sehr mächtige Konkurrenten: USA + Japan und Japan alleine wäre mächtiger als China....