26.08.2023, 17:15
Zitat:Wenn das stimmen sollte
https://twitter.com/ioannZH/status/16950...66561?s=20
Man hat übrigens auch die Kerzen und Blumen vor Prigozhins Haus bzw. vor dem (ehemaligen?) Wagner HQ in St. Petersburg weggräumt und auf den Müll geschmissen. Nach dem Tod von Prigozhin haben dort Russen aus allen Bevölkerungssschichten wirklich große Blumenberge abgelegt, Kerzen entzündet, Kinder haben selbstgemalte Bilder hingestellt, Personen die Wagner-Parolen riefen wurden dezent weggeführt und verschwanden und schließlich hat man dem ganzen ein Ende gesetzt.
Aktuell grummelt es ganz ordentlich im einfachen Volk in Russland.
Das Minitrue wird es aber schon richten. Noch ist es nur ein sehr dunkles Grummeln sehr im Hintergrund, aber es grummelt halt wirklich überall in Russland, wirklich überall.
Derweilen gehen die Sicherheitsorgane recht rigoros gegen Schüler vor die Wagner-Symbole verwenden oder Personen die Flaggen mit Wagner-Symbolen schwenken usw.
Man muss das also umgedreht sehen: gerade weil dem so ist, gerade eben deshalb dieser Versuch eines Damnatio Memoriare. Gerade weil Wagner zu einem einigenden Symbol für die Russen werden könnte, gerade eben deshalb beendet man es jetzt und versucht es aus der Geschichte zu streichen.