13.10.2024, 11:48
Es geht bei Boeing nicht mehr um den Streik, sondern um ein Überleben.
Es gibt keinen Bereich, in dem es rund läuft. Weder im zivilen Bereich, noch im Militärbereich und auch nicht in der Raumfahrt.
Es werden 10 Prozent der Belegschaft abgebaut. Es gibt kein einziges Flugzeugprogramm, wo keine massiven Probleme bestehen, man wettbewerbsfähig ist, oder das Programm sogar eingestellt wird.
Das beste Beispiel ist die 777-9. Mittlerweile 6 Jahre verspätet, so etwas gab es noch nie. Die Airlines verlieren langsam die Geduld und werden stornieren und bei Airbus bestellen. Bedeutet massive Umsatzverluste und gleichzeitig wieder einmal den Verlust von Marktanteilen.
Man kann leider die Abwärtsspirale seit Jahren beobachten.
Airbus dagegen legt immer weiter zu.
Unter diesen Vorzeichen ist unser Auftrag für Boeing nicht wichtig. Man hat andere Probleme zu lösen.
Es gibt keinen Bereich, in dem es rund läuft. Weder im zivilen Bereich, noch im Militärbereich und auch nicht in der Raumfahrt.
Es werden 10 Prozent der Belegschaft abgebaut. Es gibt kein einziges Flugzeugprogramm, wo keine massiven Probleme bestehen, man wettbewerbsfähig ist, oder das Programm sogar eingestellt wird.
Das beste Beispiel ist die 777-9. Mittlerweile 6 Jahre verspätet, so etwas gab es noch nie. Die Airlines verlieren langsam die Geduld und werden stornieren und bei Airbus bestellen. Bedeutet massive Umsatzverluste und gleichzeitig wieder einmal den Verlust von Marktanteilen.
Man kann leider die Abwärtsspirale seit Jahren beobachten.
Airbus dagegen legt immer weiter zu.
Unter diesen Vorzeichen ist unser Auftrag für Boeing nicht wichtig. Man hat andere Probleme zu lösen.