29.05.2025, 07:54
Was ist denn mit den Saab Fliegern?
Da gibt es doch die AWACS Flieger.
Bei uns gibt es das ganze Kaeletron EW Gedöns und die Expertise welche früher in die Globalhawk rein sollten. Das kann doch alles gar nicht so schwierig sein , wenn man den Auftrag bekommt und genug Geld dafür erhält. Man muss bloß anfangen und massiv Geld dafür ausgeben. Oder man kauft, wie oben angedeutet, von der Stange, dann aber mit vollem Zugang zu allem, sprich Fertigung hier, wenn möglich. Wenn die Zeit knapp ist, dann ist die Devise machen, nicht schnacken.
Zumal ich mich generell Frage, wieso man zwingend bemannte Flieger für so etwas benötigt. Gerade bei Frequenzhopping u.ä. muss doch eh KI die Hauptarbeit machen. Mit unbemannten Systemen kann man eh viel näher Ran gehen. Es gibt doch jetzt diese Multicruisemissiles von Rheinmetall? Die vorweg im Schwarm rein und ECR hinterher, Bodenkämpfer dahinter um die Reste auszuschalten.
Zumal in jedem Fluggerät das Gewicht immer der Knackpunkt überhaupt ist. Bestes Beispiel der Thread über die " neue" Dornier. Leer Reichweite 2000 voll beladen 500. Besatzung ist Gewicht ca. 100 kg pro Person, plus Sitz, plus Klo, plus Kombüse, plus Sauerstoff und Druckausgleich u.u..
Das Gewicht ist unbemannt für Jammerleistung zur Verfügung. Sprich Triebwerksleistung die nicht benötigt wird um all das mitzuschleppen.
Da gibt es doch die AWACS Flieger.
Bei uns gibt es das ganze Kaeletron EW Gedöns und die Expertise welche früher in die Globalhawk rein sollten. Das kann doch alles gar nicht so schwierig sein , wenn man den Auftrag bekommt und genug Geld dafür erhält. Man muss bloß anfangen und massiv Geld dafür ausgeben. Oder man kauft, wie oben angedeutet, von der Stange, dann aber mit vollem Zugang zu allem, sprich Fertigung hier, wenn möglich. Wenn die Zeit knapp ist, dann ist die Devise machen, nicht schnacken.
Zumal ich mich generell Frage, wieso man zwingend bemannte Flieger für so etwas benötigt. Gerade bei Frequenzhopping u.ä. muss doch eh KI die Hauptarbeit machen. Mit unbemannten Systemen kann man eh viel näher Ran gehen. Es gibt doch jetzt diese Multicruisemissiles von Rheinmetall? Die vorweg im Schwarm rein und ECR hinterher, Bodenkämpfer dahinter um die Reste auszuschalten.
Zumal in jedem Fluggerät das Gewicht immer der Knackpunkt überhaupt ist. Bestes Beispiel der Thread über die " neue" Dornier. Leer Reichweite 2000 voll beladen 500. Besatzung ist Gewicht ca. 100 kg pro Person, plus Sitz, plus Klo, plus Kombüse, plus Sauerstoff und Druckausgleich u.u..
Das Gewicht ist unbemannt für Jammerleistung zur Verfügung. Sprich Triebwerksleistung die nicht benötigt wird um all das mitzuschleppen.