29.07.2004, 02:29
Zitat:Also den satz hätt ich gerne mal näher erläutert, am besten per pm um nicht off topic zu kommen, denn mit verlaub, so ein undiffenrenziertes gewäsch hätt ich doch mal gerne näher spezifiziert....Nun, um es im Topic zu halten, die mangelnde Ausbildung bei der Bundeswehr dürfte zu guten Teilen damit zusammenhängen das wir eher bei einem Völkermord zuschauen (mit Rücksicht auf den durch uns begangenen) als uns einzumischen, da das von großen Teilen der Bevölkerung als Angriffskrieg gesehen würde. Tatsächlich ist Deutschland auch in meinen Augen kaum in der Lage sich in einer möglicherweise durch den Terror dominierten Welt über Wasser zu halten. Und wenn wir es dann schaffen Gesetze zu verschärfen oder durchzusetzen werden wir damit kaum die "bösen Buben" erwischen, es sei denn sie werden aus Arbeitslosen und Raubkopierern rekrutiert

Wären im Irak deutsche Soldaten stationiert und hätten nur annäherd die Verluste, die die Amerikaner haben, hätten wir uns schon lange zurück gezogen. Somit muß man ganz klar sagen, dass unser Volk einen Straßenkampf deutscher Soldaten so oder so nicht akzeptieren würde und damit auch die vernünftigsten Ansätze der Ausbildung etc. von vornherein zum scheitern verurteilt sind.