30.07.2004, 14:35
Zitat:Thomas Wach posteteMhm, zu Israel. Deren Erfahrungen kann man sich zwar mal antun, aber für mich bzw. für uns recht wertlos wie ich findeFinde ich nicht. Deren Checkpointsystem z.B. ist Gold wert. Ein fast selbstmordattentätersicheres System, bei dem keine Soldaten geopfert werden müssen um das zu schützende Gebiet zu sichern. Auch wenn die Amerikaner es nicht benutzen, sondern lieber irakische Sicherheitskräfte verheizen, dürfen wir die Augen vor neuen Ideen nie ganz verschliessen.
Zitat:Thomas Wach posteteBedenkt man die zukünftige Sicherheitspolitik, die europaweit und innerhalb der NATO nur lauten kann wirklich jeden Konflikt im Keim zu ersticken, dann fordert das eine flexible Personalstärke, bei der in Gebieten mit höchster Bedrohung Berufssoldaten eingesetzt werden und in Gebieten mit niedrigerer Bedrohungslage eben Reservisten, bzw. Wehrpflichtige stehen. Legen wir uns aber auf eine X Mann starke Berufstruppe fest, wird uns die Masse der Truppen fehlen, die wir brauchen um Regionen langfristig stabil zu halten.
Und WEhrpflichtige kann ich mir in den zukünftigen infanterieeinheiten sowieso nur schwer vorstellen...
Zitat:was stört den den herren an unserer gesellschaft und vorallem an unser sozialkultur ??z.B.: Die Unfähigkeit bestimmte Notwendigkeiten offen ansprechen zu können ohne sich gleich zu diskreditieren?