22.10.2003, 23:12
@ Frosch Heißt Reichtum = Dekadenz?
Welche Gesselschaft ist Dekadenter, in der der herrscher dutzende Privatpaläste hatte und das Volk aufgrund seiner schlechten Politik verhungerte (Irak). Ein Land in dem die Religion so stark ubertrieben wurde, das man Menshen als Straffe mit einem Panzer überrollte. Seine Menschen nicht ernähren kann, aber dutznde neue Moscheen baut.Länder in denen Frauen Hingerichtet werden weil sie einen Mann durch ihre Existenz dazu angestiftet haben sie zu vergewaltigen (alles Afghanistan) Ein Land das von seiner Führung erzählt bekommt man könne ja Gras essen wie die Kühe man müsse es nur kochen. Während der heiß geliebte Führer Champagner trinkt und Lopster isst, mal ganz davon zu schweigen dass die noch viel Geld in Waffen stecken (A Bombe) (Nordkorea). Ein Land wo ein Mädchen mit Batteriesäure übergossen wird weil sie einen Verehrer abweist, der angeblich das recht dazu weil sie einen anderen Freund hat und das Ehebrecherei wäre. Sie waren nicht verheiratet, aber die Eltern des Mädchens haben es dem Täter versprochen (Paksitan). In Telen der Islamischen Welt werden Mädchen beschnitten, diese Methode ist wiederlich und eckeleregend.
Was hat das alles mit Dekadenz zu tuen viel. In einem Komunistischen Land ist sehr Dekadent das die Führung Lopster isst und das Proliteriat verhungert. Es ist vielleicht nicht Dekadent das Frauen in islamischen Ländern so diskreminiert werden,aber ist es besser Thomas?
Welche Gesselschaft ist Dekadenter, in der der herrscher dutzende Privatpaläste hatte und das Volk aufgrund seiner schlechten Politik verhungerte (Irak). Ein Land in dem die Religion so stark ubertrieben wurde, das man Menshen als Straffe mit einem Panzer überrollte. Seine Menschen nicht ernähren kann, aber dutznde neue Moscheen baut.Länder in denen Frauen Hingerichtet werden weil sie einen Mann durch ihre Existenz dazu angestiftet haben sie zu vergewaltigen (alles Afghanistan) Ein Land das von seiner Führung erzählt bekommt man könne ja Gras essen wie die Kühe man müsse es nur kochen. Während der heiß geliebte Führer Champagner trinkt und Lopster isst, mal ganz davon zu schweigen dass die noch viel Geld in Waffen stecken (A Bombe) (Nordkorea). Ein Land wo ein Mädchen mit Batteriesäure übergossen wird weil sie einen Verehrer abweist, der angeblich das recht dazu weil sie einen anderen Freund hat und das Ehebrecherei wäre. Sie waren nicht verheiratet, aber die Eltern des Mädchens haben es dem Täter versprochen (Paksitan). In Telen der Islamischen Welt werden Mädchen beschnitten, diese Methode ist wiederlich und eckeleregend.
Was hat das alles mit Dekadenz zu tuen viel. In einem Komunistischen Land ist sehr Dekadent das die Führung Lopster isst und das Proliteriat verhungert. Es ist vielleicht nicht Dekadent das Frauen in islamischen Ländern so diskreminiert werden,aber ist es besser Thomas?
Zitat:Hier mal eine Definition des Wortes DekadenzHier mal eine kleine Geschichte zum Thema Dekadenz und strenge Moslems (wahabiten). Ich war vor ca 2 1/2 Jahren zum Ski fahren in Östereich, beeser gesagt in Going. An einem Abend waren wir dort im Stangel Wirt, soll berühmt sein (hab da auch Kaiser Franz gesehen). Naja wir haben Abends da gefeiert und an einem Nebentisch sassen so ca 6 - 9 junge Männer (araber). Einer konnte ganz gut deutsch und übersetzte uns. Ich hab noch nie so viele so große Jack Daniels + Smirnov Flaschen gesehen. die haben gesoffen wie die Löcher. als dann meine damalige Freundin unseren Dolmetscher fragte, ob das nicht gegen seinen glauben sei, meinte er nur es sei ja Nacht und die Decke seie Dick genug, außerdem sehe Allah das in hier soweit weg von daheim nicht so gut. Da machte es auch nichts aus das die unseren guten Östreichichen Schinken und Speck (alles Schwein) wissentlich aßen. Das ganze war dann rum als zwei mit meiner Freundin schlafen wollten und sie begrabschten. als ich dem Dolmetscher erzählte er solle seinen Freunden sagen sie sollen die Finge von ihr lassen sonst trete ich ihnen in den A****. Noch bevor er übersetzte wedelte mir ein anderer mit einem Bündel Dollar unter der Nase rum, für meine Freundin. Es waren ca mehrere tausend $. auf den Krawall kam ein älterer Herr vorbei (wohl sowas wie der Aufpasser) der dann all unsere Freunde ins Bett schickte. also ich find die mindestens so dekadent wie viele hier im Westen, wenn das nicht zum Teil noch schlimmer ist. Weil es noch verlogen daher kommt.
Verfall, Niedergang, Entartung, Überfeinerung. In der europäischen Literatur des späten 19. Jahrhunderts ("fin de siècle") seit C. Baudelaire der Kult einer überreifen, nervös verfeinerten Geistigkeit und Sinnlichkeit, der sich vom Naturalismus und von den bürgerlichen Normen distanzierte.