Cia setzt harte Verhörmethoden (vulgo: Folter) aus
#46
@shahab
Zitat:Das ist ein ganz gehöriger Unterschied.
Welcher???


Zitat:Diese Unterscheidung macht keinen Sinn, weil ganz selbstverständlich eine potentielle Kriegspartei bereits Motive und den Kampfeswillen mitbringen muss. Die Frage ist, ob und wie sehr ohne die CIA überhaupt wirken kann. Das selbe trifft auf diverse Diktaturen zu, den man bei der Machtergreifung half. Natürlich mussten diese auch ein Fundament mitbringen, um sich als Kandidaten zu qualifizieren.
Machen aber alle groß und viele Mittelmächte.

Zitat:Im 3.Reich wurden ebenfalls "1000 nde Ausländer entführt". Und zwar in Polen, Ungarn, Tschechien, Holland, Frankreich, etc...Ich würde den USA aber nicht diese Dimension unterstellen. Daher bezog der Nazivergleich auf bestimmte Methoden und nicht auf das Gesamtausmaß. Wobei der weltweite Wirkradius dieses Machtmisbrauchs die Nazis um Längen übetrifft.
Es macht schon einen Unterschied, ob ich jemanden aus rein raßistischen Gründen verschleppe und verhafte, oder ob ich feindliche Okmpatanten, denen ich nicht anders HAbhaft werde, so versuche beizukommen. Der iranische Geheimdienst nutzt dafür eher Blei.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: