Erster Weltkrieg
#40
Zitat:Eine komplette deutsche Armee von 6 Korps mit 250 000 Mann hätte in der Marneschlacht eingreifen können und tat es nicht, weil sie zerteilt und an andere Fronten geschickt worden war :
noch etwas anderes, die Deutschen verfügten über sehr viele Reserveeinheiten die dann auch im weiteren Verlauf des Jahres an die Front kamen aber eben im Sommer nicht in Anspruch genommen wurden...
Es ist zwar richtig, das waren schlecht bewaffnete Einheiten mit älteren Jahrgängen aber besser solche Soldaten als gar keine Soldaten.

Das halte ich für den eigentlich Fehler der deutschen Führung, gerade wenn man alles auf die Karte eines "Blitzkrieges" setzt sollte man seine Mittel zu 99% in die Schlacht werfen.
So wäre hin und her dieser 6 Korps erst gar nicht notwendig gewesen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: