Airbus vs. Boeing
#76
Marc79 schrieb:@ fgraf Ja, aber der politische Vorteil liegt bei Boeing und die 767 ist billiger.

Da man mit der A380F die C5 ersetzen will würde man zumindest eine Heckrampe brauchen. Daher wäre die A330 eher ungeeignet.

Stellt sich noch die Frage warum man überlegt die C-5 durch einen A380F zu ersetzen. Der Airbus müsste erheblich umkonstruiert werden (Heckrampe, Zwichendeck müsste entfallen, evt. Bugtor). Der eigentliche ersatz wäre hier doch eher die C-17. Bleibt die Variante das eher Palettenfracht anstatt sperrigem Gerät transportiert wird, sodas man mit einem A380F (ohne umbauten) wesentlich wirtschaftlicher bei gleichbleibender Transportleistung arbeiten kann. Doch dann könnte man auch eine größere Flotte A330 bzw. B767 einsetzen mit zusätzlichen vorteil erhöhter Flexibilität und besseren "taktischen Eigenschaften" (kleiner Landebahn).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: