(Allgemein) Gewissensfreiheit bei der Truppe
#21
@Wolf: zustimmung in allen punkten :daumen:
Zitat:Coki postete
Dieser Major wird nie wieder eine Chance in der BW haben, und das als Berufsoffizier.
:daumen: und das ist auch gut so, denn dieser major hat offenbar ziemliche probleme mit der bundeswehr von heute: von stern.de
Zitat:Angeklagter kritisiert Bundeswehreinsätze
In diesem Zusammenhang kritisierte der Soldat auch, dass Bundeswehrangehörige in Kuwait stationiert würden, deutsche Soldaten an AWACS-Flügen beteiligt seien, US-Liegenschaften in Deutschland bewachten und den im Irak kämpfenden US-Streitkräften Überflug- und Landerechte gewährt würden. Auch das hielt er für verfassungs- und völkerrechtswidrig. [...]
das grundproblem ist meiner meinung nach die innere führung. und nicht das prinzip der inneren führung im allgemeinen (das anfürsich gut ist), sondern eine fehlende genaue definition der inneren führung, was dazu führt das man praktisch alles Rolleyes als widerspruch zur inneren führung auslegen kann.
und deshalb bin ich der meinung, das die innere führung in ihrer derzeitigen form die einsatzfähigkeit der bundeswehr gefährdet. das mag vor 20 jahren nicht so gewesen sein, als die bundeswehr ausschließlich für die landesverteidgung eingesetzt wurde, aber bei immer mehr auslandseinsätzen tut sie es.

ps: wenn mich nicht alles täuscht, weigerte vor ein paar monaten eine sanitätssoldatin in afghanistan sich, mit der waffe in der hand das lager zu bewachen, weil es im widerspruch zur genfer konvention (??) steht und damit ihrem gewissen widerspricht Rolleyes
und ratet mal, wer sich gleich aus deutschland zu diesem fall zu wort gemeldet hat Rolleyes ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: