Europäische Streitkräfte// traditionelle Stärken
#1
Salut,

ich bin neu hier (nachdem ich hier schon länger quer mitgelesen habe - und sehr positiv von der erfrischenden Sachlichkeit und oftmals tiefen Detailskenntnissen überrascht). Sorry vorab, wenn ich "naive" Fragen stellen.

Meine erste Frage zielt darauf ab, welche Länder in welchen Bereichen "historisch" weit entwickelt sind bzw. Ihre Stärken haben (ich meine damit nicht zwingend spezielle Einheiten). Ich möchte diese Frage (erstmal) auf den europäischen Raum beziehen.

Ich meine z.B (derzeit) die deutsche Uboot-Waffe. Deutschland scheint mir dort sehr stark zu sein, einmal historisch betrachtet (I und II WK von der Technologie her) sowie auch derzeit mit den 2 Ubooten (ich komme gerade nicht auf die Bezeichnung) - die mit Brennstoffzellen (?) fahren und daher (theoretisch) mehrere Monate getaucht fahren können.

Oder die franz. Fremdenlegion. Überwiegend als leichte Infanterie ausgelegt - mit Ihrer Dschungelkampfschule in Guyana auch ein "historische" und schlagkräftige Einheit mit "Historie". Evtl. haben die Briten mit den "Ghurkas" einen ähnlichen Verband. (Dschungelkampf).

Kann man das "russische" Scharfschützenwesen als herausragend (im europäischen Vergleich) bezeichnen? (meine das mal so gelesen zu haben).

Sind die deutschen Kampfschwimmer (auch) im europäischen Vergleich herausragend - oder"nur" ein nationaler elitärer Verband?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: