Europäische Streitkräfte// traditionelle Stärken
#76
manman... entweder hast du das ding gebaut, verkaufst es oder hast dich in das Ding verliebt...
Wobei ich die Panzerung immernoch kritisiere! Bei anderen armeen der Welt die sich dem gegebenen Einsatzspektrum schon länger ausgesetzt sehen, ich denke da zb. an die Israelische, die enorme erfahrung in asymetrischer kriegsführung hat, liegt ein enormer schwerpunkt bei der entwicklung neuer Fahrzeuge auf dem Insassenschutz.
ZB. bei den Merkava Panzern, die vieleicht nicht luftverladbar sind, ist der Motor nach vorne gebaut worden, vor die Besatzung und zwischen eben jene und dem Feindlichen feuer um als zusatzpanzerung zu dienen. Denn nichts hält kugeln besser auf als massives Gusseisen mit 12 zylindern.
Mich grauselt der gedanke in so einer kleinen sardienenbüchse zu sitzen, feuerunterstützung zu geben und zu wissen das die Panzerung noch nicht mal mg feuer aushält. Wärend Partisanen wie wildgeworden mit alten russischen Panzerfäusten um sich schiessen.... Auch wenn ich schnell wegfahren könnte....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: