(Allgemein) Bundeswehr – quo vadis?
Warum? Ist die Geschichte von COVID auf den US Flugzeugträgern noch in Erinnerung?
Zitieren
(24.06.2024, 17:15)26er schrieb: Die Duldungspflicht zur Impfung wurde letzte Woche aufgehoben.
(24.06.2024, 18:33)lime schrieb: Wo bleibt die Entschuldigung an alle die sich nicht impfen lassen wollten?
Das hat rein gar nichts miteinander zu tun. Es hat sich auch niemand für die vorherige Wehrpflicht entschuldigt als sie ausgesetzt wurde.
Zitieren
Allerdings war die aber auch nicht so gesundheitsschädigend
Zitieren
Unsere Positionen dazu wurden ja schon mal versuchsweise ausführlich in einem eigenen Strang diskutiert, denn wir dann sperren und entfernen mussten weil es ausuferte.

Eingedenk dessen, lassen wir hier bitte die Diskussion über Impfungen bei der Bundeswehr. Ich denke, dass jedem hier die jeweiligen Ansichten der anderen dazu ausführlich bekannt sind.
Zitieren
Der Truppe gehen die Gewehre aus

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/...72992.html

Zitat:Nach Informationen der WirtschaftsWoche verfügt die Truppe nur noch über 50.000 bis 60.000 Gewehre.

Irgendwie kann und will ich das nicht glauben Dodgy
Zitieren
Es sind weit mehr als 180000 Stück beschafft worden , der letzte kleine Posten für KSK 2015 glaub ich . Davon kann man wohl 30% abschreiben durch Verlust , Schrott, Abgabe an andere, Verschleiß oder sonstiges . Die Waffen haben ja auch bedarf neue Rohre bekommen oder andere Reparaturen wenn es nötig war. Wenn da jetzt wirklich nur die genannte Zahl vorhanden wäre müssten einige Leute etwas erklären. Das würde ja gleichzeitig bedeuten das sehr viele waffenkammern komplett leer wären in der Bundeswehr . Und ein Mangel an handwaffen ist nun nicht zu hören aus der Truppe
Zitieren


Gehe zu: