Quintus Fabius schrieb:Warum sollte das falsch sein? Es gibt zwei Möglichkeiten: 1 es handelt sich um einzelne Gegner (im Endeffekt Heckenschützen), dann reichen bestimmte Typen von Bodentruppen und es braucht nicht mal
LNU.
Du hast wirklich das Gefühl, dass du einen grossen 1:1 Infanteriekampf bestreiten kannst. Tschuldigung, aber das ist so was weltfremd, dann bist in einem halben Jahr ohne jegliches Ergebnis wieder zu Hause. Meinst du eine westliche Demokratie erlaubt die Verluste eines Infanteriekampfs? Der Westen akzeptiert ein Engagement nur bei moderaten eigenen Verlusten. Du bist doch als Infanterist nicht besser einer der dort 10 Jahre lang gekämpft hat, sorry was bildest du dir ein. Du brauchst die bessere Technik sonst erlebst du dein persönliches Waterloo. Aus deiner Optik wirst du alles besser als der Gegner können, das ist mir schon klar.
Zitat:Keineswegs muß ich mich in seine Richtung bewegen. Ich beziehe Stellung auf irgendwelchen Bergen, Hügeln, in Green Zones ohne dass es die Einheimischen überhaupt mitkriegen und erschieße dann den einzelnen AK Träger auf mehr als 1 km Entfernung. Der weiß nicht mal woher der Schuss kommt.
Oh je, das ist doch Kindergarten, die haben so viele Verbündete im Land. Die Chance dass du vorher entdeckt wirst, ist doch 10x höher. Und das müssen keine Taliban sein die deine Position verraten, das kann irgend einer aus dem Dorf. Du weist doch nicht mal wer dein Feind ist. Für dich ist alles so simpel, da vorne ist der Feind und den bekämpfen wir. Wenns so einfach wäre, hätten es die Amerikaner längst erledigt, die sind mit viel mehr Engagement als die Deutschen in Afghanistan.
Zitat:Und das ergänzt man am besten durch kleine Aufklärungsdrohnen anstelle der bewaffneten Großsysteme wie der MQ9.
Das ist genau das Problem an dem die Armeen kranken. Jede einzelne Teilstreitkraft will den Gegner selber erledigen. Es geht nie um das beste Miteinander, jeder wurschtelt nur für sich. Gebt mir nur die Aufklärung, dann erledige ich das schon, das beschissene System ist leider duchs Band zu sehen. Zum Glück wird das mit den bewaffneten Drohnen erstmals erfolgreich untergraben.
Zitat: .... kompensatorischen Sterblichkeit tötet und damit die Nachfolger eben dieser Führer zwingend radikalisiert weil ständig jüngere und noch radikalere nachrücken.
Ach was, bis jetzt ja hatte man noch nie Gelegenheit, das systematisch durchzuführen, also gibts auch keine Erfahrungswerte. Wenn man nur das Fussvolk eliminiert, wirds auch nicht besser, weil man da mindestens die 50-fache Menge von erledigen muss.
Zitat:Mit vielen der durch Drohnen sinnfrei getöteten hätte man zu einer Übereinkunft kommen können.
Jetzt wirds immer besser, dann ist deine Theorie "falscher". Zu was willst du überhaupt den Gegner jagen, wenn du verhandeln willst? Langsam musst du dich für was entscheiden.
Zitat:Wenn man diese anstelle der bewaffneten Kampfdrohnen beschafft, hat man damit eben nicht einen Typ mehr im Arsenal, weil die Scorpion ja an die Stelle der Kampfdrohnen tritt. Die Zahl der Typen bleibt damit gleich.
Dann bist du aber der einzige mit dem Hersteller der daran glaubt. Dass die Militärs von Ökonomie nichts verstehen, ist leider auch eine Tatsache. Die meinen mit einem Typ der wenig kostet, könne man Geld sparen. Ja, aber nur solang wie man dann beim teuren Gerät etwas permanent entfernt. Wenn man eh schon ein grosses ungenutztes Arsenal an Mehrzweckkampfflugzeugen hat, ist es absurd so einen Scorpion zu beschaffen der alle 10 Jahre vielleicht 1x zum Einsatz kommt. Das ist pure Geldverschwendung.
Zitat:Wenn ich nun keine Kampfdrohnen wie die MQ9 etc beschaffe, spare ich damit einiges an Geld. Die Scorpion übernimmt dann die Aufgabe des möglichst günstigen Bombenschleppens als ultraleichter Bomber.
Die blinde Nuss im Scorpion sieht doch nichts. Es ist immer das gleiche Problem bei der LNU, das hat man jetzt endlich gelöst mit den Drohnen und du kommst und beschaffst wieder so einen unnötigen Stuss.
Zitat:Die Wirkung der Schützenwaffen ist heute oft unzureichend womit die Infanterie nicht mehr offensivfähig ist. Die Taliban sind heute manchmal sogar in Bezug auf die Schützenwaffen besser bewaffnet und haben die größere effektive Reichweite und Wirkung. (PKM, RPG-7V2 usw)
Wie komm ich zu meinem Kill ... meine Fresse, ist das ein Elend. Tschuldigung, man kommt da nicht weiter. Das ist der Grund wieso Flugzeuge immer Mach 2 fliegen müssen, man ums Verrecken Flügel anhäufen muss, damit man 10000m einen Vollkreis in einer Minute hinkriegt, ob Sinn macht oder nicht, scheissegal, es muss einfach besser als das vom Gegner sein.
Ich muss da aufhören, sonst nerv ich mich zu sehr.